Die Autorin

Myriam Dürring

Myriam Dürring1979 in Berlin (Charlottenburg-Wilmersdorf) geboren, wuchs ich in guten Verhältnissen in Berlin Lichterfelde auf. Dort besuchte ich auch die Schule. 1997 zog ich nach München und erlernte dort den Beruf der Groß- und Außenhandelskauffrau. Später machte ich mich als Immobilienmaklerin (BW) selbstständig und arbeitete erfolgreich und mit Freude in diesem Bereich. 2005 lernte ich meinen jetzigen Mann kennen und zog zu ihm an den Gardasee. 2006 kam unser Sohn und 2009 unsere Tochter zur Welt.

Im Januar 2008 zogen wir nach Meinefeld – Nienstädt – Schaumburg – Niedersachsen. Seit Februar 2015 mache ich eine Ausbildung zur pädagogischen Mitarbeiterin an Grundschulen.

Während meiner Schulzeit schrieb ich regelmäßig Stücke für unsere Theater-AG und später immer wieder Texte und Gedichte zu verschiedenen Anlässen. Mein Buch (ACHTUNG! Ich bin dabei!) ist mein erstes größeres Werk. Die Entscheidung mich nicht an einen Verlag zu binden ist bewusst getroffen worden. Die nachhaltige Vermarktung und Arbeit mit meinem Buch liegt in meiner Hand. Gestaltung, Satz und Lektorat wurden von einer ortsansässigen Künstlerin (zusätzlich ausgebildete Grafikdesignerin – Martina Reis) und mir durchgeführt.

Ich habe das Buch geschrieben, da die Gewalt- und Mobbingprävention, sowie die Sensibilisierung für ein wertschätzendes und freundliches Miteinander nicht früh genug und intensiv genug behandelt werden kann.